DEGENIA Rechtsschutz

Die DEGENIA Rechtsschutz ist ein noch recht junges Unternehmen. 1998 in Bad Kreuznach gegründet, ging das Unternehmen mit diversen Sachversicherungs-Konzepten an den Start. Der Vertrieb der Versicherungskonzepte erfolgt vorrangig über Versicherungsmakler.

Ein besonderes Kennzeichen der DEGENIA ist neben dem sehr guten Versicherungsumfang der Deckungskonzepte, die Langfristigkeit der angebotenen Produkte. Dies ist auf dem hart umkämpften Markt der Deckungskonzepte heute keine Selbstverständlichkeit mehr.

Im Jahr 2009 ging die DEGENIA mit einem eigenen Privat-Rechtsschutzkonzept in den Markt. Risikoträger sowie Ansprechpartner im Schadenfall ist hier z.Z. die Rechtsschutz Union – Alte Leipziger Versicherung. Der Deckungsinhalt der gebotenen Tarife „Classic“ und „Premium“ ist in weiten Teilen mit dem Rechtsschutz-Tarif der Alten Leipziger Versicherung vergleichbar.

Folgende Rechtsschutztarife werden von diesem Versicherer geboten:

  • DEGENIA Rechtsschutz für Nichtselbständige gem. § 26 ARB

Absicherung des Privatrechtsschutzes für Nichtselbständige

  • DEGENIA Rechtsschutz für Selbständige gem. § 26 ARB

Absicherung des Privatrechtsschutzes für Selbständige und Freiberufler ohne Rechtsschutz für den Unternehmensbereich

  • Vermieterrechtsschutz gem. § 29 ARB

Rechtsschutz für Vermieter von Wohnungen und Gewerbeobjekten

 
zz